Mephisto Exclusive Polgar

Ein echtes Liebhaberstück, benannt nach den ungarischen Polgar-Schwestern, dass dem Schachspieler viele Wünsche erfüllt.


Mit dem Exclusive-Schachcomputer brachte Mephisto 1989 eine handliche Version der modularen Holzschachcomputer auf den Markt. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Original aus dem Hause Mephisto. Sowohl Netzteil-, als auch Batteriebetrieb ist möglich. Der Motor dieses wunderschönen Schachcomputers ist das Polgar-Modulset, welches zwar auf lediglich 8-Bit Basis von Spitzenschachprogrammierer Ed Schröder programmiert wurde, aber alles aus der Hardware rauskitzelte und damit sogar manchem 16-Bitter das Fürchten lehrte.  Das Polgar-Modulset besticht durch seine umfangreichen Trainings-, Analyse-, und Spielfunktionen. Selbst starke Vereinsspieler wissen den Funktionsumfang zu schätzen. Durch die Eingabe der eigenen Spielstärke, lässt sich das Polgar-Prgramm aber sehr leicht zähmen, so dass auch Anfänger mit Erfolgserlebnissen belohnt werden.


technische daten


Seite in Arbeit.